• außenansicht

Zweiradsport Baier - Wir Aktuell
 

E-Bike Themenraum

07.11.2016 - INTERN

Na da schauts her, da Baier hod ja scho wida umbaud! Ab jetzt hat unser Elektroradraum ein neues Gesicht. Innerhalb von fünf Werktagen haben wir unseren E-Bike Raum auf Vordermann gebracht und eine schöne Themenwelt gezaubert.

 
 

BMW Landshut Radltag

26.06.2016 - SOZIALPROJEKT

Zum zweiten mal durften wir die BMW Landshut Mitarbeiter mit Leihrädern, technischem Know How am 2.ten BMW Radltag unterstützen. Die ca. 45 Kilometer lange durch ging vom Altdorfer Sportplatz zum Sportplatz Niederaichbach und wieder zurück. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf nächstes Jahr!

Neue Mountainbike Themenwelt

Frühjahr 2016 - INTERN

In den branchenbedingten ruhigen Wintermonaten konnten wir aus unserem Fahrradlager einen komplett neuen Mountainbike Raum kredenzen - mit Ausseneingang. Wir finden das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Specialized SBCU MY 2016

19.01.2016 - HÄNDLERSCHULUNG

Auf der diesjährigen zweitägigen Specialized Schulung wurde vertieft in die neuen Produkte/Highlights 2016 eingegangen. Schwerpunkte wie Fahrwerksanpassung, Technologie bei der neuen Elektroserie Turbo Levo und Modellvariationen/Einsatzbereiche wurden detailliert und ausgiebig erklärt.

BMW Azubis reparieren Fährräder für guten Zweck

25.11.15 - SOZIALPROJEKT

Das BMW Group Werk Landshut hat eine "Fahrrad-Werkstatt" ins Leben gerufen. Die Initiative von Berufsausbildung und Betriebsrat hat das Ziel, beschädigte Fahrräder wieder straßentauglich zu machen, damit diese an Bedürftige in der Region gespendet werden können.

In einem ersten Schritt profitieren davon Flüchtlinge in der Marktgemeinde Ergolding. "Mobilität ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wir wollen den Flüchtlingen helfen, mobil zu sein, damit sie nicht allein auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind", begründet Willibald Löw, Betriebsratsvorsitzender am Standort Landshut, die Aktion. "Unsere Auszubildenden besitzen das notwendige handwerklich-technische Know-how und bringen sich gerne aktiv für das Gemeinwesen ein.

"Unterstützt werden das BMW Group Werk Landshut und die Marktgemeinde Ergolding bei dieser Aktion vom Kumhausener Fachgeschäft Zweiradsport Baier. Dessen Experten stehen den Auszubildenden nicht nur mit fachlichem Rat zur Seite. Sie überprüfen auch die Sicherheit und Straßentauglichkeit der Räder, bevor diese an die Nutzer übergeben werden. Die Kosten für die Ersatzteile übernimmt der Betriebsrat des Landshuter BMW Group Werks.

Andreas Strauß, 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Ergolding, bedankte sich im Rahmen eines Vor-Ort-Termins bei den Verantwortlichen der BMW Group sowie bei Christian Baier vom gleichnamigen Zweiradsport-Geschäft für die Unterstützung: "Sie übernehmen damit Verantwortung für die Gesellschaft und helfen bedürftigen Menschen auf unbürokratische Weise".

Aufgrund des großen Zuspruchs soll die Aktion nun ausgeweitet werden. U.a. ist ein Aufruf an die Mitarbeiter des BMW Group Werks Landshut geplant, Fahrräder für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen, die vor der Übergabe dann die "Fahrrad-Werkstatt" durchlaufen. Löw: "Hierzu befinden wir uns in engem Kontakt mit der Freiwilligen-Agentur Landshut sowie den Vertretern von Stadt und Landkreis.".

Quelle: "Guten Morgen Landshut"

Niederbayernschau 2015

26.09.2015 - AUSSTELLUNG

Auf der Niederbayernschau durften wir die neuesten Trends der Radbranche vorstellen - vom superleichten Carbon Mountainbike mit elektronischer Schaltung bis hin zum Elektrorad mit voll im Rahmen integrierten Akku und Motorsystem.

Vom Lager zum neuen Damen MTB Verkaufsraum

01.09.2015 - INTERN

Aus unserem wenig genutzten Lagerraum haben wir in 1 1/2 Monaten einen Ausstellungsraum für Bikes gefertigt, der nur für Damen bestimmt ist - alles made by Zweiradsport Baier (Bis auf Licht, Tür und Fenster)

 

SBCU Specialized Bicycle Components University

01.12.2014 - HÄNDLERSCHULUNG

Am 1. und 2. Dezember konnten unsere Verkäufer Roland und Tobias die Specialized Schulung "SBCU" besuchen. Schwerpunkt waren die Produktneuigkeiten für 2015. Am Spätnachmittag des 1. Dezembers hatten wir die Möglichkeit die Mountainbikes auf einer 2.5 stündigen Mountainbiketour ausgiebig zu testen.

 

Cube Dealer Days auf Mallorca

02.11.2014 - HÄNDLERSCHULUNG

Über 200 Gäste konnte das CUBE Team in der ersten Novemberwoche zu vier aktiven, lehrreichen und sonnigen Tagen auf Mallorca begrüßen. Die CUBE Händler und Importeure hatten die Möglichkeit Schulungen des CUBE Teams zu Technologien und dem Portfolio 2015 zu besuchen.

CUBE Partner wie Bosch, Shimano, SRAM, Fox und Schwalbe vermittelten den angereisten Händlern ebenfalls viel Know-How in Playa de Muro im Norden von Mallorca. Wie es bei den CUBE Dealer Days inzwischen schon Tradition ist, kam auch der Spaß nicht zu kurz.