• außenansicht

Specialized Bicycles

 

Über Specialized

Specialized Bicycles war die erste Marke im Bereich Mountainbike, die bei Zweiradsport Baier im Jahr 1989 in das Sortiment aufgenommen wurde. Bis heute gehört Specialized Bicycles zu den führenden Radherstellern weltweit.

Das Unternehmen wurde 1974 von Mike Sinyard gegründet. 1981 kam mit dem Modell Stumpjumper das erste serienmäßig produzierte Mountainbike auf den Markt.1989 baute Specialized unter dem Namen EPIC das erste Mountainbike mit einem Rahmen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.

In den USA hält Specialized das wichtige Patent auf den Viergelenkhinterbau. Der Viergelenker mit "Horst-Link" wurde ursprünglich von Horst Leitner patentiert. Specialized erwarb das Patent von Leitner, nachdem dieser sich mit seiner Firma AMP aus dem Fahrradbau zurückgezogen hatte.

Seit 2011 kooperiert Specialized mit dem Formel-1-Rennstall McLaren. Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein Rennrad im Hochpreissegment mit dem Namen McLaren Venge.

Unser Produktportfolio

Turbo
Ob du am liebsten Trails hinunterheizt, flott zur Arbeit radelst oder eine ausschweifende Genusstour machst, unsere Turbo E-Bikes verleihen dir mehr Power, um schneller zu fahren und dabei weit genug zu kommen. Auf der Straße erreichen sie eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und im Gelände bist du einfach müheloser und entspannter unterwegs.
 

Adventure
Manchmal ist es ein inspirierendes Gefühl, wenn man nicht genau weiß, wo man sich befindet. Keine GPS-Tracks, keine Karte, einfach nur du und dein Bike. Egal in welchem Gelände, bei welchem Wetter du unterwegs bist und welchen Fahrstil du bevorzugst - unsere Adventure Bikes sind zuverlässige Begleiter auf deinem Weg ins nächste Abenteuer.
 

Fitness
Du sucht ein Bike, das dich dabei unterstützt, Fitness aufzubauen, auf dem du aber auch bei deinen Touren durch die Stadt bequem sitzt? Wir empfehlen dir ein Hybridrad, maßgeschneidert für alle deine Bike-Bedürfnisse. Also geh raus, bewege dich, düse durch Wälder, pedaliere zur Arbeit - was auch immer. Und wir kümmern uns darum, dass du eine grandiose Zeit auf deinem perfekten Bike hast.

MTB
Egal, ob du den Uphill Flow suchst, ob du bergab keine Speedgrenze kennst oder von deinem Bike schlichtweg beides erwartest: In unserem Portfolio findest du die Maschine, die haargenau auf dich zugeschnitten ist. Du hast die Wahl: Soll es ein ultraleichtes XC Hardtail oder ein weltmeisterschaftserprobtes FSR-Dämpfer-System für Trail und Downhill sein?
 

Kids' Bikes
Was gibt es besseres als das erste Rad? Vielleicht das zweite oder dritte...Was auch immer dein Kind mit dem Bike anstellen will, wir haben für jeden Einsatz das richtige Kinderrad.
 
 
 
 
 

Road
Ein Rennrad ist mehr ist als das Mittel zum Zweck. Es ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung, mit Worten schwer zu beschreiben. Warum wir das wissen? Wir teilen diese Leidenschaft mit dir und stecken sie in all unsere Innovationen. Wir tüfteln und testen im Windkanal, auf der Straße und im Labor bis wir dir den perfekten Ride ermöglichen können. Das ist es uns Wert.
 

Women
Your Ride Your Rules! Ob Mountainbikerin oder Rennradfahrerin - ob Newbie oder erfahrene Expertin, die Leidenschaft für's Radfahren ist das, was uns Mädels alle verbindet.
 
 
 
 
 

Bildergalerie